Über uns

Ärzte und Therapeuten werden in der Praxisgemeinschaft Haus Medicus von einem starken Team unterstützt.
Wir freuen uns auf Sie!
Im neu erbauten Haus wird nach dem aktuellsten Stand der Technik analysiert, behandelt, therapiert. Das hoch qualifizierte Fachpersonal wünscht Ihnen viel Gesundheit und Wohlergehen!Haus Medicus Das Team

Das Team: Barbara Hollaus | Christian Wilhelm | Dr. Georg Stiendl F.E.B.U. | Dr. Evelyn Ramsböck | Maria Perndorfer | Dr. Christoph Gröbner | Margit Lammer Msc | Silvia Zeinhofer

Zusatzbehandlungen:
Haarentferung mittels Blitzlicht

barbara hollaus haus medicus praxisgemeinschaft wilhering

Barbara Hollaus

Da ich in der Gemeinde Wilhering, in der Au, in einem Gasthof mit Landwirtschaft aufgewachsen bin, verbringe ich noch immer die meiste Freizeit mit meiner Familie in der Natur bei meinen Pferden.
Meine abgeschlossene Lehren waren vielseitig, genauso wie mein Aufgabenbereich im Haus Medicus.

Andrea Mairhofer

Silvia Zeinhofer

Ich habe 1986 am LKH- Rohrbach mein Diplom für Gesundheits- und Krankenpflege gemacht. Dann habe ich in vielen verschiedenen Bereichen gearbeitet und festgestellt, dass die Endoskopie genau meins ist. 2005 absolvierte ich in Wien die Sonderausbildung Endoskopie. Ich habe insgesamt schon 20 Jahre in der Endoskopie gearbeitet.
Privat verbringe ich viel Zeit im Grünen und genieße den Spaziergang mit meinem Hund. Familie ist für mich besonders wichtig. Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.

Maria Perndorfer Haus Medicus

Maria Perndorfer

IIch diplomierte 1994 in Steyr. Während meiner beruflichen Laufbahn konnte ich Erfahrungen im Anästhesie und OP Bereich sowie im Endoskopie und Ambulanz Bereich sammeln.
Des Weiteren absolvierte ich Weiterbildungen zur Diplomierten Case & Care Managerin und zur Pflegeexpertin für Brusterkrankungen(BCN).
Seit 2016 arbeite ich als BCN im KH Steyr.
Mit meiner Familie lebe ich in einem Haus im Grünen. Sehr gerne verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden.
.

Christian Wilhelm Haus Medicus

Christian Wilhelm

Nach meiner Schulbildung an der HTL Hochbau war ich zunächst in der Baubranche tätig. Doch dann entschied ich mich für einen Berufswechsel und arbeitete 15 Jahre lang in der Gastronomie. Doch letztendlich zog es mich zurück in die Baubranche, wo ich nun als Bauleiter arbeite. Mit der Geburt unseres gemeinsamen Sohnes Elias übernahm ich zusätzlich die Verantwortung für die Koordination und Administration in der Ordination meiner Lebensgefährtin Dr. Evelyn Ramsböck. Durch meine Zusatzausbildung als Ordination-Assistent konnte ich mich optimal auf diese Aufgabe vorbereiten.

Diese Informationen könnten für Sie wichtig sein:

dauerhafte Haarentfernung mit der IPL-Lichtblitz-Methode:
dauerhafte HaarentferungIPL-Haarenfernung mittels Lichtblitz ist eine sanfte und effektive Methode die ungeliebten Haare an Beinen, Achseln, Rücken und anderen Körperstellen dauerhaft zu entfernen.
Dabei wird vom Haarpigment Melanin der Lichtblitz aufgenommen, das Licht wird in Wärme umgewandelt und zerstört dabei die Blutgefäße der Haarwurzel. Das umgebene Gewerbe wird dabei nicht geschädigt! Trotz der kurzen Dauer, sorgt ein spezielles Kühlsystem für angenehmen Komfort während der Behandlung.
Eine Analyse der persönlichen Eigenschaften (Hauttyp, Haarfarbe, Haarvolumen etc.) wird vor der Behandlung vorgenommen.
Nicht angewendet wird die IPL-Lichtblitz-Methode bei Schwangerschaft, Hautverletzung oder Hautproblemen.

Unser IPL-Lichtblitzgerät ist medizinisch zertifiziert. Wir garantieren höchste Sicherheit und Qualität bei der dauerhaften Haarentfernung sowohl bei Männern als auch bei Frauen.
Preisliste IPL-Haarentfernung zum Download